Hompage

News

Termine

Vorstand

Gewässer

Jugend

Bilder

Jugendwarte

Termine

Fliegenfischergruppe

Bilder und Berichte

Downloads

Links

Impressum

banner flifi2

 Verein Nordharzer Sportfischer e.V.

Fliegenfischergruppe

Die Fliegenfischergruppe existiert  seit dem  Jahr 2005 . Am 17.April 2005 trafen sich die Fliegenfischer und die, die es noch werden wollten am Stadtweger Teich. Es wurden mehrfache Treffen verabredet und ziemlich schnell war klar, dass hier eine starke Interessengemeinschaft entstanden ist.
Den Sommer über wurden mehrfach verschiedene Gewässer beangelt und gemütliche Treffen organisiert. Als es auf das Angelsaison Ende zuging wurde am 02.Oktober 2005 (Gründungsdatum) ein Fliegenfischerstammtisch gegründet. Hier gab es ebenfalls mehrere Treffen, an denen Themen behandelt wurden, die aus der Gruppe heraus bestimmt worden waren.

Die Vielfalt der Themen erstreckte sich über Fliegenbinden, Dia Vortrag über die Oker, usw.. Die High Lights aber waren eine Gerätepräsentation, ein Fliegenbindekurs für Anfänger und der Besuch eines Workshops über Nymphen binden.

Es folgen noch weitere Aktivitäten wie ein Vortrag über das Fischen mit Nymphen am Stehenden und am Fließenden Gewässer, gemeinsames Fliegenbinden und ein weiterer Workshop über Meerforellen Fliegen. Die Präsentationen und Bindekurse wurden professionell geleitet und ausgerichtet von G. Kleemann " Fly Fishing Tackle " der unsere Gruppe kostenlos unterstützt.
Herzlich Willkommen sind natürlich alle Interessierte, die mit der Fliegenrute angeln oder es einmal probieren wollen.
Termine der Treffen können auch unserer Präsentationswand im Vereinsheim oder dem Schaukasten am Vienenburger See entnommen werden.

Termine FLIFI Gruppe

  Fliegenfischergruppe

April bis Ende Oktober: Jeden ersten Sonntag im Monat Treffen im Harz am Stadtweger Teich ab 8.00 Uhr zum gemeinsamen Fischen . Zusätzliche Termine oder gemeinschaftliche Fahrten werden am Stammtisch   besprochen und geplant.

November bis Ende April : jeden ersten Sonntag im Monat Stammtisch  Treffen im Vereinsheim ab 9.00 Uhr. Hier geht es um Themen die aus der Gruppe vorgeschlagen werden z.B. Fliegenbinden, Büchertipps, Workshops, usw. . Desweiteren werden Aktivitäten für die kommende   Angelsaison geplant. Im Vordergrund bei  allen Aktivitäten steht jedoch die Gemeinschaft

 Zu allen Aktivitäten sind alle Interessierten herzlich Willkommen

Hier finden Sie eine Auswahl der Fotos, die bei Veranstaltungen geschossen wurden. Aber auch Vereinsmitglieder stellen dem Verein regelmässig die schönsten Bilder zur Verfügung